Zufallsbild |
|
12517_141_02B_01-b.jpg Zugriffe: 1796
|
|
|
|
|
Die erste 110, bei der man die umlaufende Regenrinne reduzierte auf die Fensterbereiche und die blaue Lackierung bis ins Dach reichte. 110 477 trug bei ihrer Ablieferung weiße Sicherheitsstreifen an der Front. Hier erfreut sie sich noch bester Gesundheit am 05.09.1979 im Bw Hannover. Am 26.05.1983 sorgte eine Verschlammung der Gleise kurz vor Groß Königsdorf (Strecke Aachen-Köln) dafür, dass 110 477 als Zuglokomotive eines Schnellzuges aus den Gleisen sprang und rechts der Schienen weiter "fuhr", bis sie an einer Brücke zu einem gemauerten Brückenpfeiler abgelenkt wurde und auf diesen hart aufschlug. Die Folge waren nicht nur mehrere Tote und viele Verletzte, sondern auch die einige Monate später erfolgte Verschrottung der Lokomotive.
04563_110_16B_06-db.jpg |
Beschreibung: |
Die erste 110, bei der man die umlaufende Regenrinne reduzierte auf die Fensterbereiche und die blaue Lackierung bis ins Dach reichte. 110 477 trug bei ihrer Ablieferung weiße Sicherheitsstreifen an der Front. Hier erfreut sie sich noch bester Gesundheit am 05.09.1979 im Bw Hannover. Am 26.05.1983 sorgte eine Verschlammung der Gleise kurz vor Groß Königsdorf (Strecke Aachen-Köln) dafür, dass 110 477 als Zuglokomotive eines Schnellzuges aus den Gleisen sprang und rechts der Schienen weiter "fuhr", bis sie an einer Brücke zu einem gemauerten Brückenpfeiler abgelenkt wurde und auf diesen hart aufschlug. Die Folge waren nicht nur mehrere Tote und viele Verletzte, sondern auch die einige Monate später erfolgte Verschrottung der Lokomotive. |
Schlüsselwörter: |
110 477, 05.09.1979, Bw Hannover, 19790905, Hannover |
Online seit: |
11.05.2016 19:36 |
Zugriffe: |
1756 |
Bewertung: |
0.00 (0 Stimme(n)) |
Dateigröße: |
289.7 KB |
|
|
|